
Anstatt am Wahlstand Kulis und Parkscheiben zu verteilen, hatte die SPD Herscheid am Samstag alle Familien mit Kindern zu einem Spielenachmittag mit dem Feuerroten Spielmobil (Schubidu) eingeladen.
Aus dem roten Feuerwehrauto schallte Musik auf den Wendehammer am Beuthener Weg und rund 40 Kinder vergnügten sich an den Spielgeräten.
Die Kinder hatten ihre helle Freude an der zweistündigen Aktion, denn es war jede Menge Spaß mit Bewegungsspielen angesagt. Der mit vielen interessanten Spielgeräten vollgepackte ehemalige Mannschaftswagen der Feuerwehr wurde sofort gestürmt und die vielseitigen und neuartigen Spielgeräte ausprobiert.
Die Kinderaugen wurden groß, als nicht nur Jonglierteller, Diabolos, Holzstelzen, Einzel- und Doppelpedalos, Einräder, Stelzen, Einräder, kleine Tandems und viele andere tolle Sachen ausgeladen wurden. Umlagert war auch die Seifenblasenstation, an der die Kinder schnell lernten metergroße schillernde Seifenblasen zu zaubern.
Eine schöne Sache. Ich habe auch neuartige Sachen wie ein Waveboard und Jux-Minibikes dabei, freute sich auch Spaßmacher Marco Köhler (Schubidu) über die Begeisterung der Kinder. Er zeigte Kindern und Erwachsenen auf der Jonglierwiese, wie man jongliert. Mitgebracht hatte das zehnköpfige SPD-Team auch kleine Präsente wie Luftballons, Fähnchen und Getränkepäckchen.
von Monika Wiegelmann aus der WR v. 17.08.09