Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

05. März 2018

Einladung zum Ostereiersuchen

Hurra, der Osterhase kommt wieder zu den Kindern nach Herscheid!
Am Samstag, den 24. März 2018, eine Woche vor Ostern ist es so weit.
Das bei den Kindern der Ebbegemeinde so beliebte Ostereiersuchen findet wieder statt.
Um 14.00 Uhr treffen sich die Herscheider und Hüinghauser Kinder mit ihren Eltern und Großeltern vor der Rammberghalle in Herscheid-Hüinghausen.
Von dort wandern dann alle unter ortskundiger Führung zu einem in der Nähe gelegenen Waldstück, in dem der Osterhase viele kleine Osterüberraschungen für die Kinder versteckt hat.
Die Wanderung ist nicht sehr weit und kann auch mit einem Buggy oder Kinderwagen bestritten werden.
Dann geht es nach erfolgreicher Überraschungssuche zurück zur Rammberghalle, wo auf die Kinder und deren Eltern leckerer Kuchen, Limo und Kaffee warten.
Gegen 15.30 Uhr ist es dann soweit. Das Kindertheater Don Kidschote aus Münster spielt das Stück:
Die wunderbare Welt des Doktor Dolittle
Wer kennt ihn nicht, den Doktor, der mit den Tieren spricht. Zusammen mit seiner hochnäsigen Schwester lebt Doktor Dolittle in dem kleinen Dorf Puddlesby. Seine Schwester meckert jeden Tag: "Die Tiere sind nicht so wichtig - die bringen ja gar kein Geld!" Aber für den Doktor sind alle gleich.
Eines Tages verwandelt sich die Schwester in einen Frosch und verschwindet. Anfänglich freut sich Dr. Dolittle über die Ruhe, aber dann merkt er doch wie sehr sie ihm fehlt. Mit der Hilfe seiner Freunde, den Tieren dieser Welt, macht er sich auf den Weg seine Schwester wiederzufinden.
Letztendlich wird alles wieder gut, seine Schwester gründet eine Froschfamilie und selbst sie kommt zu der Einsicht, dass auch die Tiere etwas zu sagen haben.
Eine lebendige, interaktive und äußerst unterhaltsame Theatervorstellung mit viel Musik für die ganze Familie.
Das Theater Don Kidschote wird unterstützt vom Kulturamt der Stadt Münster und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW.
Damit sich die Kinder rechtzeitig für diesen tollen Nachmittag, der für die Kleinen kostenlos ist, anmelden können, hier die Telefonnummern, bei denen man sich bis zum 22. März anmelden kann:

Gerhard Haas Tel. 02357 2675 (Herscheid)
Werner Hildebrand Tel. 02357 2887 (Herscheid)
Peter Reinhardt Tel. 02357 3998 (Hüinghausen)
Wolfgang Vöpel Tel. 02357 903180 (Hüinghausen)


Zum Seitenanfang